Der erste Sex mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes und viele haben ein unsicheres Gefühl dabei, wenn ihnen der neue Partner etwas bedeutet.

Sex mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes. Angst muss man davor nicht haben, wenn man unsere zehn Tipps befolgt. (Foto: fotolia / GSpotStudios)

Sex mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes. Angst muss man davor nicht haben, wenn man unsere zehn Tipps befolgt. (Foto: fotolia / GSpotStudios)

Sogar die Selbstbewusstesten unter uns haben ein merkwürdiges Gefühl, wenn der neue Partner einen erstmals nackt sieht. Das kann alle möglichen Ängste auslösen – und dabei sprechen wir noch nicht einmal vom Sex selbst.

Hier kommen zehn Tipps für den ersten Sex mit dem neuen Partner und wie man ihn wundervoll macht:

Erwarte nicht zuviel

Sie es mal so: Das erste Mal ist nichts weiter als eine Art Einführung in des anderen Körper. Du hast ja schließlich keine Gebrauchsanleitung auf der Haut tätowiert. Jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen, das ist ganz normal und deshalb ist es auch normal, dass das erste Mal nicht zu den Höhepunktes Deines Sexlebens zählen wird.

Verstecke Dich nicht

Niemand ist perfekt. Aber das heißt noch lange nicht, dass Sex nur im Dunkeln stattfinden darf. Sorge für weiche, stimmungsvolle Beleuchtung, das schmeichelt dem Körper von beiden.

Langsam entkleiden

Ja, ok, viele wünschen sich das Übereinanderherfallen, voller Leidenschaft dem anderen die Kleider vom Leib reissen. Aber heute gehen wir es langsam an – das steigert die Spannung und Vorfreude. Es ist auch etwas neckisch und spielerisch, wenn die Kleidungsstücke erst nach und nach fallen.

Denke mehr an den Weg, als an das Ziel

Du wirst schon herausfinden, was der andere mag, was er nicht mag und was Du magst.

Fokussiere Dich nicht auf den Orgasmus, spiele lieber ein wenig und erfreue Dich an der Erkundungsreise über den anderen Körper. Und lass Dir Zeit dabei…

Meistens ist es nämlich nicht der Akt selbst, der in Erinnerung bleibt, sondern vielmehr der Weg dahin. Also lass Dir Zeit…

Nichts vorspielen…

Egal, ob Du ihn oder sie für die Bemühungen belohnen möchtest, oder einen eleganten Ausstieg planst, spiel nichts vor.

Wenn Du die Person nämlich wiedersiehst, glaubt er oder sie dann nämlich genau zu wissen, welche „Knöpfe“ er oder sie drücken muss. Das ist nicht anders, wie beim Essen. Wer bei Oma sagt, dass es schmeckt, obwohl er das Essen nicht mag, wird immer wieder dieses Essen bekommen. Und Du willst ja nicht, dass Dein Partner immer das gleiche Programm abspult, oder?

Achte darauf, was Du vorher sagst

Du wirst Dich daran messen lassen müssen.

Wer vorher dick aufträgt und hinterher ihre Klitoris nicht findet oder eine Performance wie ein Presslufthammer mit 3 Minuten Akkulaufzeit hinlegt, hat sicher ein Problem.

Vorsicht mit Alkohol und Drogen

Ein wenig Alkohol mag ja helfen, die Hemmungen zu überwinden, aber der Grad zu zuviel Alkohol ist schmal. Und wer betrunken ins Bett steigt, ist sicher nicht der Partner, den sich der andere vorgestellt hat.  Und Drogen sollten überhaupt nicht im Spiel sein.

Sprich beim Sex

Kommuniziere möglichst offen, was Dir gefällt und was weniger. Mach es etwas humorvoll, damit der andere sich nicht erschrickt. Und wenn Dir die Worte fehlen, dann nimm seine oder ihre Hand und leite sie dahin, wo es Dir gut tut.

Übersieh die kleinen Peinlichkeiten

Egal, mit wem Du Sex hast, es wird immer diese komischen oder gar etwas unangenehmen Geräusche, Gerüche und Flüssigkeiten geben. Das gehört dazu – und wird am Besten übersehen. Renne auch nicht gleich ins Bad, um Dich zu erfrischen oder zu säubern. Bleib einfach liegen und kuschel lieber.

Hab einfach Spaß

Vielleicht der wichtigste Tipp. Lass Dich treiben, schalte das Gehirn mal auf Standby und geniesse einfach das Anfassen und angefasst werden.